©Soultana

Mamadou Diabate ©Fotograf Holubek

Nightline, Festivalzentrum
Sonntag, 12. Mai, 21 Uhr

MAMADOU DIABATE (AT) SOULTANA (MA)

Mit: DJ Karim feat. Soultana (MA), Mamadou Diabate and Percussion Mania (AT)

 

Talk, 18.30 Uhr

Eintritt frei

 

2005 gründete die Sängerin Soultana die erste Frauen-Rap-Formation Marokkos. Heute lebt Soultana in New York, arbeitet aber immer wieder in ihrer Heimat Marokko, um sich politisch zu engagieren. In ihren Texten fordert sie regelmäßig die politische Gleichstellung von Frauen in Marokko. Mammadou Diabate kam im April 2000 aus seiner Heimat Burkina Faso nach Wien und gründete hier u. a. sein Balafon-Ensemble Percussion Mania. Im Rahmen der Nightline tritt er live mit DJ Karim feat. Soultana auf.

Fotos von Into the City auf flickr
Into the City auf Facebook